Donnerstag, 8. Juni 2017

Sommarfeel

Ich hätte nie und nimmer gedacht, 
dass ich mir mal ein Wickelkleid nähen werde.
 Wickelkleider fand ich bis dato immer 
ein wenig bieder und auch eher altmodisch.
Außerdem mag ich spitze Ausschnitte auch nicht so sehr.
Dann sah ich allerdings die tollen Designbeispiele von Monikas 
neuem Schnittmuster noch ein wickelkleid bitte
im Netz und schwubs, war es um mich geschehen.
 Den perfekten Stoff  für mein Vorhaben 
bekam ich dann zum Designnähen von Frau Schneider.
Ein weich fallender Modal von lillestoff in eisblau 
mit einem wunderbarem floralem Muster.
Ich bin ganz verliebt in dieses schöne Design von nestgezwitscher.
 Der Schnitt ist einfach toll und hat auch auf Anhieb 
ohne jegliche Veränderungen gepasst.
 
 Durch zwei Abnäher sitzt es auch am Rücken perfekt.
Lediglich die Länge habe ich etwas gekürzt.
 
Ich bin mir sicher, es wird nicht bei einem Wickelkleid bleiben.
Im Kopf schwirrt mir schon das Nächste umher...
 
 verlinkt bei 
Rums

*Werbung* Designnähen für Frau Schneider GmbH 

Kommentare:

  1. Du siehst einfach umwerfend aus in deinem neuen Kleid. Der Stoff gefällt mir sehr. LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir!
      Ich war auch gleich in den tollen Stoff verliebt.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin, das Kleid ist perfekt und der Ausschnitt ist bei deinem Dekoltee der Hammer. Und Modal ist ja auch so ein praktischer Stoff , da knittert Jam nichts und man sieht immer gut angezogen aus. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Kleid und bin gespannt, ob noch eins folgt. Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, der Modal ist echt klasse und trägt sich auch ganz wunderbar.
      Allerdings hatte ich auch so meine Probleme mit der normalen Nähmaschine. Er ist doch recht flutschig. Mit der Overlock hat es dagegen sehr gut geklappt.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Wirklich schön. Stoff und Farbe stehen Die sehr. Der Schnitt sowieso!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ani!
      Ich bin auch ganz verliebt und es wird mit Sicherheit auch
      noch ein weiteres Wickelkleid geben.
      Liebe gRüße Katrin

      Löschen
  4. Sehr sehr schön, steht dir fantastisch, der Stoff ist herrlich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ihn auch noch in einer anderen Farbe und ich bin schon am überlegen :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Wunderschön und dieses blau würde ich auch tragen <3
    Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was???
      Tina...das kann ich kaum glauben....lach
      Du wirst doch Deinem PINK nicht untreu werden!?!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Ich muss sagen, dass ich bisher in etwa das gleiche über Wickelkleider dachte, wie du, langweilig und bieder.
    Aber bei deisem hier muss ich sagen: Wow! Sowas von überhaupt nicht bieder!
    Es sitzt perfekt an dir und du siehst einfach klasse aus!
    Mach dir UNBEDINGT noch eines, denn es steht dir!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN!
      UNBEDINGT!!! :-) :-):-)
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Wunderschönes Kleid! Es steht dir hervorragend! ♥ Der Stoff ist wunderschön, gefällt mir richtig gut. Ich würde an deiner Stelle auch unbedingt noch mindestens eins nähen! Perfekter Schnitt für dich.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich dachte bis dato, die Else ist MEIN Schnitt.....aber es gibt wohl immer noch eine Steigerung :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Heh...schick....schönes KLeid...... sieht toll an Dir aus... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  9. Wie gut, dass du dich dafür entschieden hast, denn es steht dir ausgezeichnet!
    Ich bin schon gespannt, wie das nächste aussieht!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir noch bei der Stoffauswahl ein wenig unschlüssig, aber das wird :-)
      Auf alle Fällle wird es wieder Modal werden. Der fällt bei diesem Schnitt echt toll.
      Vielen Dank für Dein Feedback.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  10. Wie schon gesagt: das Kleid steht dir ausgezeichnet,einfach genial und auch sexy ; )))
    Du kannst das supi tragen, liebe Katrin, ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche,
    ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Miri!
      Freu mich auch schon auf's tragen ;-)
      Ganz liebe Grüße und für Dich natürlich auch einen schönen Wochenstart,
      Katrin

      Löschen
  11. Der Schnitt ist wirklich wie gemacht für dich! Ich finde es ganz wundervoll und würde es dir selbst nicht so gut stehen, würde ich direkt Anspruch darauf erheben ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,hi....jetzt musste ich erst mal schmunzeln :-))
      Der Schnitt ist wirklich toll.
      Vor allem bei Modal fällt es auch super.
      Denn ich kenne jetzt den Unterschied von Modal zu Jersey bei diesem Schnitt.
      Aber dazu bald mehr....
      Ganz lieben Dank und viele Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.