Mittwoch, 7. Juni 2017

Stripes meet BLUE

Wenn mir ein Schnittmuster gefällt, werde ich ja
 schnell zum "Wiederholungstäter" 😉

Nachdem ich mir hier schon ein Kleid 
nach dem Scnitt Fruehlingsshirt 
von lillesolundpelle genäht hatte,
 musste nun unbedingt noch ein zweites her.
Das Shirt habe ich dann wieder zum Kleid
 mit dem Schnittmuster Else von 
schneidernmeistern verlängert.
 
Den Jersey Painted Stripes in gelb hatte ich mir
 bei alles-fuer-selbermacher
bestellt und bin von der Qualität total begeistert.
 Perfekt für ein Sommerkleid.
  Für die Passe habe ich mir im Laden von Frau Schneider 
einen Biojersey von Lillestoff in royalblau dazu gekauft.  
Eigentlich war mein erster Kommentar zu dem
 blauen Stoff: "sieht aus wie ein Pioniertuch!" 

Aber ich habe der lieben Ulrike voll vertraut (wie schon so oft) 
und wurde nicht enttäuscht.
Das Blau passt wirklich perfekt zu den gelben Streifen.
 
  Solche hübschen Blumenkränze konnnte man übrigens 
letzten Samstag auf dem Dawanda-Designmarkt-Berlin 
 auf der Malzwiese anfertigen.
 Leider haben wir uns erst zum späten Nachmittag entschieden,
 bei diesem Workshop mit zu machen.
Die Materialien dafür waren dadurch schon fast alle
 (Blumen gab es gar keine mehr) und ich habe
 mir dann eigentlich nur das Grundgestell gebastelt.
 Die restlichen Blümchen habe ich mir dann am nächsten Tag
 bei meinen Eltern am Üdersee zusammen gesucht
 und meinen Haarkranz zu Ende gebastelt.
Schade eigentlich, dass die Blumen so schnell verwelken.
verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Oh schön, ein tolles Kleid hast du für dich gezaubert! Das gefällt mir sehr gut :-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Heike.
      LG Katrin

      Löschen
  2. Superschönes Kleid! Die beiden FArben passen sooo gut zusammen. Schöne Länge und Weite, einfach perfekt für den entspannten Look! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein absolutes Lieblingskleid :-)
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin, jetzt schaffe ich es auch mal wieder ausführlicher bei dir vorbei zu schauen - Schande über mich - und muss sagen, dein Kleid schreit so richtig nach Sommer! Und mit dem Blumenkrankz wirklich ein Traum! :)
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank Stephie!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Das Kleid sieht richtig sommerlich, bequem und toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid ist sehr schön ,liebe Katrin und ne tolle Kombi von den Farben und Mustern,
    dein Blumenkränzchen ist auch sehr goldig ; )), dann schlaf schön , du Hippiemädchen ; )) bis bald, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Miri.
      Leider ist der Blumenkranz sehr schnell welk gewesen.
      Aber das ist nun mal so mit echten Blümchen,
      Ich habe ihn mir in unseren Garten gehangen zur Erinnerung an einen schönen Tag :-)
      So, nun schlaf schön....gutes Nächtle
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.