Donnerstag, 13. Juli 2017

Häkelblumenshirt

Bei lillestoff gibt es seit Samstag den neuen Biojersey
 Häkelblumen designed by Susanne Bochem alis susalabim.
Ich war von dem Stoffdesign sofort begeistert. 
Passt voll in mein Beuteschema...hi,hi
Die liebe Manu hatte in der vergangenen Woche
schon ein tolles Designbeispiel auf Ihrem Blog gezeigt.
Um so größer war meine Freude, 
als ich von Frau Schneider 
dann genau diesen Biojersey zum Designnähen erhielt.
Genäht habe ich mir daraus auch, wie kann es anders sein, ein Shirt. 
Ich musste hier einfach zum "Nachmacher" werden 😉
Das Schnittmuster ist das Shirt Nr1 von leni-pepunkt.
Ein Schnitt, den ich schon viele Male genäht habe. 
Die Saumabschlüsse an den Armen und am unteren Bund,
habe ich nach Manus toller Anleitung genäht.
 Also so, das eine halbe Saumzugabe offen heraus schaut.
Leider kringelt sich der Stoff noch nicht ganz so nach außen, 
wie ich es mir wünsche, aber ich denke mal, 
nach der nächsten Wäsche habe ich dann den tollen Effekt.
Und da ich am letzten Samstag auf dem Plottertreffen
 von Angelika gelernt habe, 
wie ich so eine schöne Datei selber erstellen kann, 
habe ich mein Shirt gleich noch mit der tollen kupferfarbene
Flexfolie von happyfabric aufgehübscht.
 
Mein Label habe ich bei diesem Shirt mal nicht, wie sonst,
 auf SnapPap gepresst, sondern auf ein Streifen von dem Stoff.
Gefällt mir auch richtig gut. 
verlinkt bei 
*Werbung* Designnähen für Frau Schneider GmbH 

Kommentare:

  1. Hallo Katrin! Sieht klasse aus dein Shirt mit dem selbstdesignten Plott! Danke für das tolle Nähbeispiel und das Verlinken bei meiner Biostoff-Linkparty auf Selbermachen macht glücklich. Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für Dein Feedback, liebe Birgit!
      Bei Deiner Linkparty machen ich sehr gerne mit und lass mich davon auch immer wieder inspirieren.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin, dein Shirt ist der Hammer! Der Plot beeindruckt mich sehr, die kupferfarbene Folie passt einfach toll zu dem traumhaften Stoff. Wirklich schön, und es steht dir ganz ausgezeichnet! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank. Karin!
      Ich bin auch ganz begeistert von dem Ergebniss :-))
      Ein absolutes LIEBLINGSSHIRT!!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Gefällt mir auch. Ich habe letzte Woche den Stoff auch bei Manu bewundert und mir auch bestellt. Mein Paket hole ich heute ab :-) Freu!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du wirst begeistert sein! Ein wirklich tolles Stoffdesign.
      Viel Spaß beim Vernähen!!!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Sieht toll aus. Und der Plott ist echt super und passt farblich sehr gut zum blau.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!
      Ich bin ja nicht so der " Blinki- Blinki- Typ", aber das Kupfer gefällt mir echt super.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Obercool!!! Gefällt mir richtig gut, dein Shirt. Um den Stoff schleich ich auch schon dauernd rum...
    ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein tolles Feedback und ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin,
    supertolles BLAU , mag ich sehr - sieht umwerfend aus !
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir :-))
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Die tolle Plottdatei hab ich schon auf Instagram bewundert.
    An Shirt schaut es gleich noch viel besser aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, Iris!
      Der Stoff mit dem Plott ließ sich auch nicht so richtig fotografieren.
      Da kam die tolle Farbe von den Häkelblumen gar nicht so toll rüber.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin, ich mag die Kombination von dem Blau des Stoffs und dem Kupfer der Folie wirklich sehr! Ich kann gut verstehen, dass dir das Design gefällt und zusagt, es ist nicht so aufdringlich und steht dir wirklich gut!
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Stephie für Dein Feedback!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Dein Shirt ist einfach Spitze,liebe Katrin, sorry, dass ich heute erst schreibe...
    Das würde ich auch sofort anziehen, ganz liebe Grüße und einen schönen Abend für dich ,
    winke, winke, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Miri und schicke Dir sonnige Grüße aus der Hauptstadt
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.