Donnerstag, 31. August 2017

Mantel Ava

Morgens ist es teilweise doch schon recht frisch. 
Gut, dass ich mir vor einigen Wochen 
noch eine dritte Frau Ava  genäht hatte.

Meinen schwarze Frau Ava,aber auch die blaue habe 
ich schon sehr oft getragen und liebe sie Beide.
Diesen mintfarbenen Jaquardjersey hatte ich mir vor 
einer ganzen Weile mal bei madebymira bestellt. 
Und wie das so manchmal ist, bestellt man sich online einen Stoff 
und wenn man ihn dann in den Händen hält, 
ist er dann doch so gar nicht, wie man es sich vorgestellt hat.
 
So war das bei diesem Stoff.
 Ich hatte ihn mir irgendwie von der Farbe
 und auch von der Haptik ganz anders vorgestellt.
Deshalb lag er auch eine ganze Weile in meinem Schrank.
Naja....und wie das so ist,
 irgendwann kam dann doch seine Bestimmung. 
Und ich nähte mir daraus den Oversized Mantel von hedinaeht.
 
  Jetzt, wo er fertig genäht ist, ich ihn auch schon öfter getragen habe,
gefällt mir auf einmal sogar die Farbe. 
Er lässt sich super zu Jeans,
aber auch zu anderen Kleidungsstücken kombinieren.
 
 Die Arme habe ich so genäht, dass ich einen langen Arm habe,
ihn aber auch bei Bedarf hochschlagen kann.
Nun habe ich auch eine Sommer- Frau-Ava.
verlinkt bei 
Rums

Kommentare:

  1. Der Stoff hat ja definitiv seine optimale Bestimmung gefunden! Und die Farbe steht dir ganz hervorragend. Ich habe das Schnittmuster auch und denke, das muss ich jetzt endlich mal in Angriff nehmen.
    LG Quintilia
    www.quintilias.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß beim Nähen:-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Schön geworden. Da hat er nun ja doch seine Bestimmung gefunden. Manchmal braucht es halt ein Weilchen. Geht mir auch oft so....
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber echt froh, dass es mir nicht alleine so geht :-)
      Ich danke Dir, liebe Christine.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Deine dritte Ava wirst du wohl nicht mit in den Urlaub nehmen ; )) ,
    aber sicher noch oft im Herbst tragen,liebe Katrin.
    Die Farbe gefällt mir auch sehr.
    Ganz liebe Grüße an dich,; )) Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, in den Urlaub kommt ein anderes *Jäckchen* mit:-)
      Ich hoffe, es ist dann nach dem Urlaub noch nicht zu kalt, dass ich meine Frau Ava dann noch etwas tragen kann. Ansonsten habe ich ja jetzt die große Auswahl.... lach
      Liebste Grüße an Dich von
      Katrin

      Löschen
  4. Deine Frau Ava ist mal wieder super schön gewoden und steht dir extremst gut in der Farbe!!!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,

    Deine Ava ist klasse geworden!
    Einen solchen Stoff ahbe ich auch im Stoffregal liegen. Mintfarbenen Nosh Denimsweat. Ober der eines Tages zu einem Projekt passt? Mal sehen.
    Ich freue mich zu sehen, wie gut dir der Mantel in dieser Farbe steht.

    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll geworden und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.