Dienstag, 1. August 2017

Musselinliebe


Musselin, diesen Stoff sieht man zur Zeit wahnsinnig viel im Netz.
Natürlich musste ich ihn mir auch kaufen.
Bestellt habe ich mir den tollen rauchblauen Musselin
 mit den kleinen Dreiecken bei frautulpe
und genäht habe ich mir daraus die SOMMER.bluse
Obwohl ich eigentlich so gar nicht der Blusenträger bin,
gefällt mir diese lässige Version richtig gut.
Da wird bestimmt noch bald eine zweite folgen 😊
Ein tolles Schnittmuster,
 wo man auch mal ein paar andere Stoffe 
außer Jersey einsetzen kann.
 Das nächste Mal würde ich die Bluse allerdings 
eine Nummer kleiner nähen.
Ich bin ganz begeistert.
Der Musselin trägt sich bei sommerlichen Temperaturen einfach super.
Die Ärmel habe ich hier nicht, wie im Schnittmuster angegeben, umgeschlagen.
So gefällt es mir auch sehr gut und wenn ich mag, 
kann ich sie im nachhinein dann doch noch einmal hochschlagen.
Die SOMMER.bluse ist für Webware konzipiert,
 aber ich habe sie auch schon einige Male aus Jersey im Netz gesehen. 
Geht also auch.
 
verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Liebe Katrin ,
    ich MAG blaue Stoffe sehr , das Musselin sieht KLASSE aus . Geht mir wie Dir , ich mag eigentlich keine Blusen. Diesen Schnitt finde ich aber sehr reizvoll. Genau die richtige Bluse für diese heißen Tage !!!
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Feedback, liebe Katrin!
      Ich bin ja lange um den Stoff herumgeschlichen.....aber jetzt bin ich super glücklich mit meiner neuen Bluse und trage sie auch unheimlich gerne.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    Deine Bluse sieht toll aus! Ich muss mir diesen Schnitt unbedingt mal anschauen. Aus Musselin hab ich bisher noch nichts genäht, aber ich glaub, das werde ich demnächst mal probieren.
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ulli,
      der Schnitt ist wirklich richtig toll. Ich habe mir in der Zwischenzeit schon eine zweite Bluse genäht. Diesmal aus Webware.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Deine Bluse ist schön geworden, der Stoff sieht auch klasse aus ,liebe Katrin, der Schnitt gefällt mir auch sehr,habe mir auch schon eine Bluse genäht ; ))
    Hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.....na da bin ich schon ganz gespannt auf Deine Sommerbluse, liebe Miri. Die kannst Du ja dann zu unserem Grilltreffen anziehen :-)) Hach.....ich freu mich schon auf ein Wiedersehen!!!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
    2. Ich mich auch ; ))) ganz liebe Grüße an dich

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.