Mittwoch, 15. November 2017

Mandalatatoo

....so heißt der tolle Bio- Sommerjersey 
designed by susalabim
für lillestoff, den ich für frau-schneider
vernähen durfte.
Ein tolles Blau mit ganz feinen senkrechten goldenen Nadelstreifen,
 die eigentlich ganz winzige Punkte sind.
 
Den Stoff gibt es als Rapport.
Und es hat mich diesmal schon einige Überwindung gekostet,
 den Stoff anzuschneiden.
Man muss sich vorher schon Gedanken machen, 
wo alles nach dem Nähen sitzen soll und ganz genau überlegen, 
wie man die einzelnen Schnittteile hinlegt.
Als Schnittmuster habe ich wieder das Shirt Nr1 genäht, 
da ich keine Experimente mit dem tollen Stoff wagen wollte. 
  Da der Stoff durchgefärbt ist,
 konnte ich die Rückseite auch super für meine Bündchen verwenden.

Hier hat es doch wieder tatsächlich
 unser Kater Oscar geschaft, mit auf`s Foto zu kommen 😉
verlinkt bei 
bio-stoff-linkparty 
ich näh bio 
memademittwoch 
afterworksewing 
Rums 
lillelieblinks 
 *Werbung* Designnähen für Frau Schneider GmbH

Kommentare:

  1. Hach ja, der war schön. Ich besitze auch ein Sommershirt daraus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und der Stoff trägt sich auch noch so angenehm :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Schaut schön aus dein Shirt.
    Ist der Rücken einfarbig oder auch mit dem Mandala ?
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Rücken ist auch das Mandalatatoo.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. In Deinem Kleiderschrank muss es wimmeln vor tollen Shirts. Dieses ist wieder ganz toll geworden. Perfekte Platzierung des Musters, großartig. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich überwiegen bei mir eher Kleider...hi,hi
      Vielen Dank für Dein Feedback und ganz liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  4. Das ist toll geworden, aber ich frage mich, ob du es geschafft hast dem Rücken auch ein symetrisches Muster zu geben, weil ich es mir gerade nicht vorstellen kann, wie ich das Schnittmuster plazieren muss, damit das geht. VG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zweimal diesen Rapport.
      Sonst wäre es natürlich auch nicht gegangen.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
    2. Das habe ich mir schon gedacht, Danke dir! Vg

      Löschen
  5. Was ein toller Stoff liebe Katrin, hast du Klasse für ein Shirt umgesetzt.
    Ist irgendwie schlicht und doch hat er durch das Muster das gewisse ETWAS.
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Stoff auch sehr. Er wirkt irgendwie auch sehr edel.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Das Shirt ist toll, erstaulicher Weise ; )) in blau, liebe Katrin,
    der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Mädels bei Frau Schneider kennen mich schon sehr genau :-)) und ich bin immer total happy, wenn sie mir einen blauen Stoff anbieten.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.