Dienstag, 23. Januar 2018

Porträt-Challenge mit Adobe Illustrator

Vor etwa drei Wochen stieß ich auf Facebook
 rein zufällig auf eine
 Einladung für eine Emailchallenge
 von Astrid Rabus aka lieblingsbusiness
Das Thema war: 
Vektor Portraits zeichnen mit Adobe Illustrator.
Das hörte sich für mich super spannend an und mein Interesse war sofort geweckt.
Photoshop CS5 habe ich auf meinem Rechner, 
aber Adobe Illustrator noch nie genutzt.
Das sollte sich jetzt ändern und ich meldete mich bei dem Kurs an.
Astrid schickte uns an fünf aufeinanderfolgenden Tagen
 eine Email mit verschiedenen Videos, in denen sie super erklärte,
 wie man von einer ganz normalen
 einfachen Portraitzeichnung eine Vektorgrafik erstellt. 
Da ich nicht besonders gut im Zeichnen bin,
 fand ich schon die erste Hürde sehr schwierig.
Wie zeichnet man sich selber?!?
Ich habe unendliche Zeichnung gemacht......
Auch habe ich mich anfangs mit dem Programm sehr schwer getan.
Ich verbrachte Stunden an meinem Rechner.....
Aber so nach und nach klappte es dann und ich freute mich über meinen Erfolg.
In der Facebookgruppe hat Astrid
 täglich noch Tips für unsere Arbeit gegeben. 
Es entstanden so wundervolle Illustrationen.
Ich war einfach begeistert.
Auch der Austausch untereinander war richtig toll.
Wenn man mal nicht weiterkam, wurde einem schnell geholfen.
Da ich mit meinen Ergebnis anfangs überhaupt nicht glücklich war,
 habe ich in den letzten Tagen unendlich viele Bleistiftzeichnungen
 gemacht und diese dann vektorisiert.
Das ist nun mein Ergebnis!
Zusätzlich habe ich mir auch ein neues Logo erstellt.
Das stand schon so lange auf meinem Plan, aber ich hatte ja keine Ahnung,
 wie ich das hin bekomme. Jetzt weiß ich es :-)
Ich habe in diesen letzten Tagen so viel Neues gelernt.....das ist der Wahnsinn!!!
Danke liebe Astrid, dass ich dabei sein durfte 
und dass Du uns allen Dein Adobe Illustrator Wissen weitergegeben hast.
verlinkt bei

Kommentare:

  1. Na das hört sich ja intressant an. Photoshop habe ich auch, nutze es aber nur zum Verkleinern der Foto's. Immerhin mache ich schon mal am 25.02. einen Einsteigerkurs.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, interessant war es :-))
      Mal raus aus der Komfortzone und neues lernen.....das war eine spannende Erfahrung. Müsste man viel öfter machen!!!
      Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei Deinem Einsteigerkurs,
      Katrin

      Löschen
  2. Deine Illustrationen sind wirklich super geworden und ja das würd ich auch als Logo verwenden. Ist so schön persönlich und einzigartig :-) Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass Dir mein neues Logo gefällt :-)
      Ganz lieben Dank!
      Viele Grüße Katrin

      Löschen
  3. FETZT! Das stilisierte Portrait ist total klasse! Ich kann ein bisschen damit umgehen. Aber ich muss mich auch immer wieder reindenken, wenn ich lange nichts damit gemacht habe. So ein Kurs würde mir bestimmt auch gefallen.
    Die vielen Stunden haben sich gelohnt. Gerade weil du ja auch viel plottest. Ich bin gespannt, was du noch kreatives zauberst.
    GLG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doreen!
      Bis zum "FETZT" hat es allerdings wirklich seeeeeehr lange gedauert.
      Ich konnte teilweise an nichts anderes denken, bevor ich nicht 100% zufrieden war.
      Deshalb freue ich mich jetzt um so mehr über mein Ergebnis :-))
      Liebe Grüße, bis bald (freu mich schon auf unser Näh- Mädels- Wochenende)
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Kaschme,
    wow dein Vektorbild sieht einfach großartig aus! Gefällt mir soooo gut! und spiegelt dich perfekt wieder! sowas hätte ich auch gern;-)
    Lese deinen Blog schon länger über die Links von MMM und Rums, und freu mich schon dir meinen Blog zu zeigen wenn er fertig ist...

    LG aus Wien:-)
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ganz lieben Dank für Dein Feeback....ich freu mich riesig, dass Dir meine Vektorillustration gefällt!!!
      Natürlich auch, dass Du meinem Blog folgst :-))
      Wenn Dein Blog online geht, musst Du mir unbedingt Bescheid geben!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Ich staune immer wieder,was du so alles probierst ,zeichnest, werkelst und überhaupt��Leider schaffe ich es noch nicht mal,meine "Nähliste" abzuarbeiten....
    Auf jeden Fall hast du wieder toll experimentiert.
    Ganz liebe Grüße aus dem Urlaub von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Miri!
      In meinem Kopf spuken soooooo viele Ideen umher...oft fehlt es mir dann aber auch an Zeit :-))
      Ganz liebe Grüße in die Sonne,
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.