Donnerstag, 22. März 2018

Betty

Letztes Jahr im Sommer hatte ich mir mein
 erstes Jäckchen Betty genäht und auch schon sehr oft getragen.
Das Schnittmuster ist von der lieben Katrin aka freuleins.
Als ich mir dann vor ein paar Wochen bei Frau Schneider
 den tollen stepper-knit-optik in naturweiß kaufte,
 hatte ich sofort wieder dieses Schnittmuster dafür in meinem Kopf.
 
Den vorderen Zierstreifen habe ich bei
 diesem Jäckchen einfach mal weggelassen.
So lässt es sich besser kombinieren. 
Für die gefütterten Manschetten an den Armen hatte 
ich noch inen  passenden Stoff in meinem Fundus.
Ich finde, der passt einfach super zu dem Stepper!
Hier kann man den Stepper noch einmal von Nahem sehen. 
 
Die linke Seite ist übrigens schwarz.
verlinkt bei 
Rums 

Kommentare:

  1. Wow, was für eine schicke Jacke! :)
    Liebe Grüße
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    deine Betty schaut super aus und erinnert mich daran, dass sie auch bald auf meiner to sew Liste steht. Ein echt toller Schnitt und in der Kombination sehr schön. Ich hatte auch schon überlegt den vorderen Streifen wegzulassen.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ich bin von dem Schnitt auch ganz begeistert und er ist auch relativ schnell genäht.
      Diese Betty ist zwar eher schlicht, dafür kann ich sie aber auch zu vielen Sachen kombinieren.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Soooo ein schöner Stoff!!! Ganz toll geworden und bestimmt ein toller Ganzjahresbegleiter zu vielen Gelegenheiten!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff ist wirklich richtig toll.
      Er hat sich auch super vernähen lassen :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Eine wunderschöne Jacke, gerade, weil sie so schlicht ist. Damit bist du von sportlich bis schick gut gerüstet ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Doro und schicke Dir ganz viele Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  5. wow, echt toll!!! die Stoffe harmonieren super zusammen! Und die Kette passt wie die Faust aufs Auge ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      Ja, die Kette passt in der Tat super dazu. Gut das ich sie beim letzten Ausmisten wieder zurückgelegt habe.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Antworten
    1. Dankeschön, liebe Astrid!
      Viele Grüße Katrin

      Löschen
  7. Cool, doch perfekt wird´s erst durch die Kette.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Silvi und winke Dir mal aus Berlin zurück,
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.