Donnerstag, 17. August 2017

Frau Aiko in lavendel

Frau Aiko von schnittreif ist ein Schnitt, 
den ich schon viele Male genäht habe. 
Ein schlichter Blusenschnitt mit überschnittenen Schultern 
und aufgesetzten Taschen.
Konzipiert ist der Schnitt für leichte Webware.
Ich habe ihn auch schon oft aus Jersey,
 aber auch schon aus Sweat genäht.
Als wir letztens in Wolfsburg waren,
 sah ich bei einem Abstecher im naehwahna
diesen tollen Viskose Blusenstoff in lavendel 
und war sofort verliebt.
So eigentlich gar nicht meine Farbe, 
aber man kann ja auch mal was Neues wagen 😉
Im Schnittmuster sind 3/4-langen Ärmeln angegeben.
 Die habe ich weggelassen, 
so dass ich jetzt die perfekte Sommerbluse habe.
verlinkt bei

Kommentare:

  1. Also ich finde dass die Farbe sehr gut zu dir passt :)
    Und der Schnitt sowieso :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es gar nicht gedacht, aber nach dem ersten Tragen meiner Bluse hat mich der Farbton auch vollkommen überzeugt. Und warum nicht mal was Anderes :-) Zumal der Stoff so schön leicht und luftig ist.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Schön, schön, schööön! Ich glaube, ich muss jetzt gleich mal wieder eine FrauAiko nähen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Doro!
      Ja...die Frau Aiko ist schon ein toller und sehr vielseitiger Schnitt.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Wow, die Farbe steht dir richtig gut! Und wie lustig, dass ich mir gestern in den Kopf gesetzt habe, auch endlich einmal eine FrauAiko zu nähen - du bestätigst mich nun wirklich, denn deine Version lässt keine Wünsche offen!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie???
      Du hast dir noch keine Frau Aiko genäht???
      Dann wird's jetzt höchste Zeit :-))
      Ganz liebe und viel Spaß beim Nähen
      Katrin

      Löschen
  4. Na na, das kommt aber schon ganz schön an Pink ran. Denke ja, daß Pink und Rosa dir
    sehr gut stehen würden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhmmm...ich würde eher zu einem zarten Lilaton tendieren:-)
      Es stand auf alle Fälle Lavendel drauf.... Rosa oder Pink hätte ich glatt liegen gelassen. Bei Anderen gefallen mir die beiden Farben eigentlich sehr gut, aber ich mag sie an mir einfach nicht :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Die Farbe steht dir doch super, liebe Katrin. Ja, genau, man sollte öfter mal andere Wege gehen. Ich finde es prima an dir.
    Passt genau in die Urlaubsgarderobe, oder?
    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, passt voll in meine Urlaubsgarderobe :-))
      Der Stoff trägt sich gerade bei sommerlichen Temperaturen sehr angenehm.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.